25. September 2024
Bernd-Lutz Lange liest
- Ort:
- Köthen (Anhalt)
- Datum:
- 25.09.2024 - 25.09.2024
- Beginn:
- 19:00 Uhr
- Eintritt:
Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse: 17 Euro
Veranstaltungsorte
Hochschule AnhaltBernburger Straße 55
06366 Köthen (Anhalt)
zu Google Maps
Veranstalter/Kontakt
Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V.Schlossplatz 5
06366 Köthen (Anhalt)
Bernd-Lutz Lange, der Mitglied der Neuen Fruchtbringenden Gesellschaft ist, gastiert am Mittwoch, dem 25. September 2024, um 19 Uhr unter der Überschrift "Freie Spitzen - Politische Witze und Erinnerungen aus dem Jahren des Ostblocks" in Köthen.
Lange gründete 1966 gemeinsam mit Gunter Böhnke, Christian Becher und Jürgen Hart das Studentenkabarett „academixer“. Seitdem sich Bernd-Lutz Lange von der Kabarettbühne verabschiedete, ist er als Autor tätig. Zahlreiche seiner Veröffentlichungen sind beim Verlag aufbau erschienen. Mit seiner unverwechselbaren Stimme ist er ein großartiger Erzähler, dem man bei seinen sächsischen Geschichten mit Begeisterung zuhört.
Die Lesung am 25. September findet im Hörsaal 216 der Hochschule Anhalt in Köthen statt und ist eine Benefizveranstaltung zugunsten der Kapelle auf dem jüdischen Friedhof.
« zurück